Bitte laden Sie die Seite erneut!

Physiotherapie/Krankengymnastik (KG)

Die Physiotherapie verfolgt das Ziel, die gestörte Beweglichkeit und Funktionsstörungen zu verbessern oder wiederherzustellen.

PNF/Bobath

trainiert viele Muskeln gleichzeitig und wird idealerweise viel in der Neurotherapie z.B. nach Schlaganfällen angewandt.

Bobath ist eine spezielle Therapie zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen.

Kieferbehandlung bei CMC

Schmerztherapie bei Fehlregulation des Kiefergelenks

Manuelle Lymphdrainage

Ziel ist es, die reduzierte Pumpfunktion im Gefäßsystem zu unterstützen. In erster Linie dient die manuelle Lymphdrainage der Entlastung von geschwollenem Gewebe. Diese Therapie darf nur von extra ausgebildeten Therapeuten durchgeführt werden und benötigt eine ärtztliche Verordnung über 30, 45 oder 60 min.

Naturfango/Wärmepackung, Heiße Rolle oder Rotlicht

Kältetherapie

Behandlung mit lokaler intensiver Kälte in Form von tiefgekühlten Eis/Gelbeuteln oder direkter Abreibung (Eismassage, Eiseinreibung) zur Schmerzlinderung, Muskeltonusregulation und Minderung einer Schwellung, Reizung und Entzündung

Kinesio Tape/Medi-Taping

Die Anlage von elastischen, medikamentfreien Tapes zur Normalisierung der Spannung der Muskulatur

Palliative Versorgung

Massagen bei Verdauungsstörungen angewandt. Die Lymphdrainage führen wir durch, um den Druck zu nehmen. Individuell wird geschaut, wie geht es dem Patienten heute, wie können wir heute helfen. Hier ist ein enges Zusammenarbeiten mit Pflege und Ärzten besonders wichtig.

Hausbehandlung

Können Sie nicht mehr zu uns kommen so sind wir bemüht, zu Ihnen nach Hause zu kommen. Dies bedarf einer individuellen Planung, bitte sprechen Sie uns an!

Massageangebot

- klassische Massage (KMT)
- Bindegewebsmassage
- Fußreflexzonenmassage