Bitte laden Sie die Seite erneut!

Über Uns

Bild von Steffi Ketelsen

Steffi Ketelsen

Hallo, mein Name ist Steffi Ketelsen, ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meinem Mann seit 20 Jahren in Siek. Zusammen haben wir 4 Kinder.

Viele kennen mich seit Jahren aus meiner kleinen Keller Praxis zuhause, jetzt aber nun seit Januar 2018 hier in diesen tollen, neuen Räumen.

Mein Staatsexamen zur Krankengymnastin/Physiotherapeutin machte ich 1992, danach habe ich einige Zeit in verschiedenen Krankenhäusern Hamburgs und in Praxen in Ahrensburg, Großhansdorf und Rahlstedt gearbeitet.

Zwischendurch bekamen wir unsere 4 Kinder, aber aufgehört habe ich eigentlich nie, so habe ich die letzten 17 Jahre bei Marett Carstensen, einer großen Praxis in Poppenbüttel gearbeitet.

Meine Fortbildungen habe ich immer so gewählt, dass ich alle Krankheitsbilder ( außer Babys) behandeln darf/kann. Ich möchte jeden in meiner Praxis begrüßen dürfen. So dient die manuelle Therapie der Orthopädie, PNF aber eher der Neurologie, die manuelle Lymphdrainage lässt sich bei vielen Krankheitsbildern einsetzen. Viele Massagetechniken runden das Bild ab.

Fragen Sie mich bitte, wenn Ihnen etwas auf Ihrem Rezept unklar ist.

Claudia Steinkamp

Hallo, mein Name ist Claudia Steinkamp. Ich habe 2003 meine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin erfolgreich beendet.

Meine Tätigkeiten umfassten Massagen, Elektrotherapie, med. Bäder, Zertifugalmassage, BGM sowie Fussreflexzonenmassage.

Ich arbeitete in Praxen, sowie auch in einer Kurklinik.

Während dieser Zeit verfeinerte und festigte ich meine Techniken und nahm 2008 an der Fortbildung für Hot-Stone-Massage teil. Diese interessierte mich vor allen, da man sie für den therapeutischen, sowie auch den Wellness Bereich einsetzen kann.

2009 absolvierte ich den Lehrgang für manuelle Lymphdrainage und übte diese intensiv aus, 2014 nahm ich an dem Update-u. Refresher-Lehrgang für Lymphologische Techniken zur Gelenkdrainage teil.

Bild von Steffi Ketelsen
Anschrift und Kontakt

Hauptstraße 47

22962 Siek

Tel. 04107 / 37 40 224

Fax. 04107 / 37 49 225

info@physio-siek.de

Terminzeiten

Montag: 07:25-20:00

Dienstag: 07:25-20:00

Mittwoch: 07:25-20:00

Donnerstag 07:25-20:00

Freitag: 07:25-20:00